Über mich

Dominique Zehe

Meine Entscheidung

10 Jahre war ich in einer unglücklichen Ehe und stellte mir irgendwann die Frage, warum ist das so?

Als ich zurückblickte habe ich ein Muster in meinen Liebesbeziehungen gesehen. Es war immer irgendwie aufregend, kompliziert, leidenschaftlich aber auch mit viel Unglück verbunden.

Meine Beziehungen haben meine Hauptenergie gekostet. Warum war das so?

Als ich begann nachzuforschen erkannte ich, dass das Muster bereits in meiner frühen Kindheit begann. Was bedeutete das für mich? Bin ich für immer in diesem Muster gefangen? Weil ich keinen guten Start im Leben hatte, hieß es, dass ich mich mit dem Unglück abfinden muss? Nie und Nimmer! In meinem tiefsten Inneren traf ich den Entschluss, dass ich das nicht zulassen werde! Es gibt so viel auf dieser Welt zu entdecken und zu Leben – und das Leben ist so kostbar, ich will Leben – und nicht nur überleben.

Über mich

Der Weg zum Psychotherapeuten

Also suchte ich nach vielem Lesen und Selbstreflexion dann professionellem Rat diese Muster aufzulösen.

Lange Telefon- und E-Mail Listen habe ich abtelefoniert um dann endlich einen Psychotherapeuten zu finden, der mir zumindest einen Termin gab um zu sehen, ob wir zusammenpassen und falls ja, dass er mich auf eine (lange!) Warteliste setzt.

Er war sehr nett und sehr kompetent. In dem Gespräch habe ich ihm meine Verhaltensmuster und Beziehungsmuster erklärt – ihm aber auch gesagt, dass ich gerade meine Existenz neu gründe. Gerade in einem neuen Job stehend konnte und wollte ich nicht monatelang – oder gar Jahre – mich wöchentlich mit meinem vergangenem Unglück beschäftigen – das hatte ich die Jahre zuvor schon genügend getan, sondern ich wollte effizient mein Muster auflösen und ein Leben beginnen, bereit echte Liebe zu geben und zu empfangen und ein erfüllendes Leben zu Leben.

Trotz all seiner Titel war der Psychotherapeut ein bescheidener Mann und er sagte mir, dass er mir das so nicht geben kann. Er schrieb mir im Nachtrag einen Brief in dem er mir sagte, dass ich jeden Tag darüber nachdenken soll, was mir gut tut. Also, musste ich einen anderen Weg nehmen, denn das reichte mir nicht.

Überraschendes Geschenk

Wenn ich jetzt auf meine Ehe zurückblicke, bin ich sehr dankbar, über alles, was ich aus dieser Zeit gelernt habe…

und dazu habe ich noch ein wunderbares absolut überraschendes Geschenk aus meiner Ehe erhalten, was ich nicht zu träumen wagte und wofür ich meinem Ex-Mann immer dankbar sein werde: Ein wunderschönes Pferd, in das ich mich sofort verliebt habe. Shining Bullit heißt er, er ist ein Quarter Horse – und aus meiner Liebe zu ihm habe ich mit dem Reiten begonnen.
Das faszinierende am Reiten ist, dass Pferde Gedanken spüren können… jeder Gedanke erzeugt eine Emotion. Jede Emotion ist eine Energie im Körper, die das Pferd spüren kann.

Das kann sehr gut sein, wenn man gute Energie hat und mit sich ihm Reinen ist.. dann verbindet man sich mit seinem Pferd und erlebt dabei wunderbares:
Man spürt die Kraft die in einem Selbst ist, verbunden mit der Muskelkraft eines 500kg schweren Pferdes..Stark und Sanft, Kraftvoll und Sensibel zugleich. Es ist das pure Glück und Freiheit.

Hat man jedoch Blockaden, Ängste, dann kann sich diese Kraft gegen einen selbst richten. Man selbst ist gegen sich.. und das Pferd folgt Dir nicht, weil es Dich nicht als Führung erkennt.

Lehrpunkt vom Reiten

Nachdem ich Bullit also 3 Jahre hatte, und wir schöne als auch frustrierende Zeiten hatten (jeder Reiter kennt das), habe ich eine Pferdetrainerin kennengelernt, Michaela Kölbl.

Sie hat mir ihre Broschüre geschenkt indem stand „What you focus on expands“ Und der Satz hat mich nicht mehr verlassen. Jeder Reitlehrer predigt das gleiche: „Schau dahin wo Du hinreiten willst“ .. warum ist das wichtig?

Wenn ich meinen Blick dahin richte, wo ich hinwill, bewegt sich automatisch und unbewusst mein Oberkörper, meine Schultern, meine Hüften in diese Richtung.. das spürt das Pferd und bewegt sich dann mit einem mit… obwohl man bewusst nichts weiter getan hat. Wie ist das mit Menschen? Spüren sie das?

Spürt man das, wenn jemand eine positive lebensbejahende Einstellung hat? Spüren das außenstehende, wenn man inneren Frieden hat? Aber natürlich! Das ist die Kommunikation, die unbewusst stattfindet.

Gorilla Studie

In dieser Zeit bin ich auch über den Gorilla Test von Christopher Chabris und Daniel Simons gestoßen:

Sie zeigten Studenten ein Video in dem Basketballspieler zu sehen waren. Die Aufgabe war es zu zählen, wie oft der Ball zwischen den Spielern mit weißen T-Shirts hin- und her geworfen wurde. Die Studenten gaben alle die korrekte Antwort. Als beiden Psychologen jedoch fragten, ob sie den Gorilla gesehen haben, der mitten unter die Spieler lief – hat es keiner der Probanden bemerkt.

Als Chabris und Simons das Video nochmals abspielten, fragten die Studenten sich, wie sie jemals den als Gorilla verkleideten Menschen nicht sehen konnten. Es war so offensichtlich!

Diese Studie zeigt, wie sehr unsere Wahrnehmung von unseren Gedanken geprägt wird. Worauf ich mich also konzentriere, das sehe ich. Aufgrund unserer Einstellung können sich uns Wege eröffnen, die wir vorher nicht gesehen haben – obwohl sich nichts an unseren Umständen verändert hat.

Warum eine positive Haltung nicht alles ist

„What you focus on expands“ – Was ist, wenn ich mich also jetzt mehr mit den Möglichkeiten in meinem Leben beschäftige – anstatt mit Ängsten, Schmerzen und Blockaden?

Kann dann auch mein Leben im Guten expandieren? Ja! Jedoch wenn man ein schädliches Verhaltensmuster in sich hat, wird man immer wieder im Kreis laufen. Unser Kompass ist verzerrt.

In meinem Fall hatte ich die Erkenntnis – und Erfahrung, dass ich, egal wen auch immer ich kennenlernen sollte, so lange ich dieses Verhaltensmuster in mir habe, würde ich immer wieder in ähnliche Beziehungen kommen.

Diejenigen ablehnen, die nicht zu meinem Muster passen, und die auswählen die in Drama, Kampf und Traurigkeit enden.

Meine Befreiung

Und dann bin ich auf die Arbeit von Marisa Peer gestoßen. Durch sie habe ich verstanden, warum man ein irrsinniges Muster aufrecht erhält, selbst wenn man dabei unglücklich ist.

Warum sagt man nein, zu den Dingen die gut für einen sind?
Wie funktioniert überhaupt unser Verstand? Was ist überhaupt seine Aufgabe?

Und das Wichtigste, wie löse ich das Muster auf, damit ich mich ein und für alle Mal davon befreien kann und wirklich das Leben leben kann, was ich mir wünsche?

Mein Leben hat sich seitdem grundlegend zum Guten geändert…
Ängste sind überwunden, Barrieren gebrochen, neue Horizonte haben sich eröffnet..

Durch RTT habe ich gelernt wie man schädigende Muster ein und für alle Mal auflöst und sich damit von den Ketten befreit, die einen davon abhalten, das Leben zu leben was man sich wünscht.

Und mein Glaube wird von Mal zu Mal bestärkt, dass wirklich nichts – aber auch gar nichts unmöglich ist. Und ich sehe mehr und mehr Beweise an mir, aber auch an anderen, dass es wirklich so ist.

Das macht mich mutiger noch größere Wünsche zu wagen.. denn je mehr wir uns zu unserem Potenzial hin entwickeln… umso größer wird unser Potenzial.. ein faszinierender Gedanke der mich noch neugieriger auf die Zukunft macht… was ist alles möglich mit dem richtigen Mindset?

Bisher hat jeder, der mit mir gearbeitet hat ein neues Bewusstsein über sich selbst und sein Leben bekommen und die Weichen für eine Radikale Veränderung gestellt.

Ich bin so fasziniert von RTT und davon, wieviel Potential in uns steckt – dass ich wirklich jeden dazu einladen möchte das einmal zu erleben.

Buche dein Erstgespräch

Vereinbare dein kostenfreies Telefonat mit mir ganz einfach über diese Seite und finde heraus wie RTT™ auch dein Leben verändern kann

Erlebe deine RTT Session

Starte mit mir zusammen deine Reise in dein Unterbewusstsein und löse die Ursache deiner Probleme für immer

Kreiere dein bestes Leben

Nutze 21 Tage lang dein individuell für dich aufgenommenes Transformations-Recording und mache dein bestes Leben zu deiner Realität

Menü